Die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam meistern
.


Über uns


Vita Michael Wild

Durch mein BWL-Studium an der Berufsakademie Ravensburg konnte ich bereits früh Theorie und Praxis in allen relevanten kaufmännischen Bereichen kennenlernen und direkt anwenden.                              

Insgesamt war ich 30 Jahre in einem Industrieunternehmen der Gummi- und Kunststoffverarbeitung in verschiedenen Funktionen tätig. Angefangen als Assistent der Geschäftsleitung mit Projektverantwortung über den Aufbau und Leitung der kaufmännischen Ausbildung bis zum Leiter Marketing sowie Leiter Datenschutz.

Nach meinem Wechsel zu einem mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen für Holzbearbeitungs-maschinen begleitete ich die Funktion des kaufmännischen Leiters und war für die Bereiche Einkauf, IT, Vertrieb, Marketing und Personal verantwortlich.

Derzeit bin ich in einem Maschinenbau-Unternehmen für mobile Recyclingmaschinen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Organisation und Personal tätig.

Meine Handlungsfelder sind:

Vertrieb – Marketing – kaufmännische Ausbildung – Organisation – Projektmanagement - Datenschutz - Personal


Vita Walter Boos

Seit meinem Betriebswirtschaftsstudium an der FH Biberach, war ich über 25 Jahren erfolgreich in mittleren bis großen Unternehmen verschiedener Branchen tätig.

Die wichtigsten Stationen meiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem Leiter Einkauf bei einem renommierten schwäbischen Maschinenbauer und als Leiter Controlling und kaufmännischer Leiter bei SchwörerHaus im Bereich Kastell. Danach folgten verschiedenste Tätigkeiten in Führungspositionen als kaufmännischer Leiter und Prokurist sowie leitende Vertriebsfunktionen in namhaften Unternehmen.

Meine Verantwortungsbereiche:

Vertrieb – Marketing – kaufmännische Leitung – Implementierung neuer ERP-Systeme - Unternehmensentwicklung – Projektmanagement - Personalführung und -entwicklung

 

Lösungspartner-Netzwerk

Um unsere Kunden immer optimal und zielgerichtet beraten zu können, greifen wir auf ein bewährtes Netzwerk aus qualifizierten Partnern in den Bereichen

- Einkauf

- Produktion/Logistik

- Qualitätsmanagement

- Datenschutz

zurück.


Unsere Leistungsspektrum auf einen Blick

WIBO LEISTUNGSSPEKTRUM
BANDBREITE VON GANZHEITLICHEN KAUFMÄNNISCHEN DIENSTLEISTUNGEN
WIBO Flyer 2020.pdf (1.86MB)
WIBO LEISTUNGSSPEKTRUM
BANDBREITE VON GANZHEITLICHEN KAUFMÄNNISCHEN DIENSTLEISTUNGEN
WIBO Flyer 2020.pdf (1.86MB)



E-Mail
Anruf